Mittwoch, 22. Oktober 2014

Advent, Advent die Mama bastelt schon



Wer wie wir nicht immer die ollen fertigen Kalender kaufen will oder gern was schenken will wozu es keinen Kalender gibt (LEGO Duplo) der bekommt hier mal eine andere Version.

Dazu benötigt man 24 Dosen, 24 Gummis, Nummerkärtchen, Stoffreste und Farbe. Die Dosen von ihren Etiketten befreien und mit Farbe versehen, am besten Lack aber Wandfarbe geht auch die muss nur mehrfach gepinselt werden.

Die Stoffstücke etwa 3 cm größer schneiden als der jeweilige Durchmesser, es muss auch nicht rund sein. Die Kärtchen ausschneiden und lochen. Die Gummis jeweils an ein Kärtchen schlingen. Und nun die Dosen füllen, Stoff drauf und Gummi drum, Fertig!!!

Die Datei für die Kärtchen hängt z.Z. auf meiner kaputten Festplatte aber ich reiche sie bald nach.

Viel Spaß schon mal mit den TOLLEN Dosenmenüs :p

Keine Kommentare: